Es ist ein kleiner Neuanfang: Zwei "neue" und zwei "alte" Gesichter bilden die Vorstandschaft des Nibelungen-Festspielvereins für die nächsten vier Jahre. Carmen Bauer-Wanninger und Andrea Astner sind das neue-alte Vorstandsduo und werden dabei von Dr. Marion Einhellig als neue Kassenwartin und Jonas Halser als neuer Schriftführer unterstützt.
Und die Neugewählten starteten gleich mit frischen Ideen in die Versammlung: Im kommenden Frühjahr ist ein Theaterabend geplant, an dem das Lustspiel "Das Konzert" von Hermann Bahr und ein weiteres kleines Stück zur Aufführung gebracht werden. Das erste Treffen dazu findet bereits am 14.04.2023 um 18 Uhr im Bürgerspital statt. Daneben werden die Nibelungen wieder in bewährter Manier auf Festzügen in Ostbayern unterwegs sein und zusammen mit der Stadt Plattling den Nibelungen-Markt 2024 planen.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Martin Halser als erster Vorsitzender, Georg Knödl als Kassenwart und Veronika Waltl als Schriftführerin mit viel Applaus verabschiedet. Als letzten Akt innerhalb seiner Zeit als Vorsitzender erhob Martin Halser seiner Vorgänger im Amt, Karl Heinz Astner, zum Ehrenvorsitzenden und Manfred Hiller zum Ehrenmitglied.
Da durch die Corona-Zeit eine offizielle "Krönchenübergabe" der scheidenden Kriemhild, Magdalena Frammelsberger, an Julia Halser nicht stattfinden konnte, wurde dies ebenfalls nachgeholt.